1. von 20 und Qualifikation für das Hauptturnier des Herthinho Cups

11.03.2012 02:24

Qualifikationsturnier - Herthinho Cup 2012 - Turniersieger und Einzug in das Hauptturnier!

 

Heute(11.03.2012) nahm unser Team beim Qualifikationsturnier für den Herthinho Cup 2012 teil. Es traten 20 Mannschaften an - und nur die beiden Finalisten qualifizierten sich für das Hauptturnier am 31.03.2012(Samstag).

 

So sahen die kompletten Gruppen aus:

 

Gruppe A - Hertha BSC U9, SV Tasmania, SC Vlotho, Köpenicker SC, SV Stern Britz

 

Gruppe B - Lichterfelder FC, SV Empor, Anhalt Kickers, Hertha 03, TSV Helgoland

 

Gruppe C - Nordberliner SC, Lichtenrader BC, BFC Südring, Reinickendorfer Füchse, Marzahn

 

Gruppe D - BSV Hürtürkel, 1.FC Neubrandenburg, Berliner SC, Schmöckwitz E., 1.FC Union

 

 

Vorrunde

 

1.Spiel - BSV Hürtürkel   1-1   Berliner SC

 

Wir kamen nicht so gut ins Spiel. Das Spiel verlief meißt im Mittelfeld. Der Berliner SC fand die Lücke einmal in unserer Abwehr und nutzte diese zum 1-0. Wenige Minuten später bekamen wir einen berechtigten 9-Meter, den wir zum 1-1 verwandelten. Nach dem 1-1 hatten wir dann noch 2-3 Großchancen, die leider ungenutzt blieben. Im Großen und Ganzen eine gerechte Punkteteilung.

 

2.Spiel - BSV Hürtürkel   1-0   SV Schmöckwitz Eichwalde

 

Auch im zweiten Spiel hatten wir unsere Probleme. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen. Danach setzten wir uns immer wieder durch und kamen auch zu zahlreichen Abschlüssen. Leider immer wieder sehr hastig und unkonzentriert. Gegen Ende des Spiels fanden wir den verdienten 1-0 Siegtreffer.

 

3.Spiel - BSV Hürtürkel   4-1   1.FC Union Berlin

 

Endlich im Turnier angekommen und eine deutliche Leistungssteigerung. Der Ball lief nun besser und wir konzentrierten uns nur auf unsere Aufgaben. Wir hatten Chancen über Chancen und hätten auch 8-1 oder noch höher gewinnen können.

 

4.Spiel - BSV Hürtürkel   1-0   1.FC Neubrandenburg 04

 

Gegen die robusten Neubrandenburger taten wir uns anfangs schwer. Mit zunehmender Spielzeit wurden wir immer stärker und kontrollierten somit das Geschehen. Wir fanden den 1-0 Führungstreffer. Der Gegner hatte die eine oder andere Torchancen, aber am Ende ein verdienter Sieg!

 

Gesamtergebnis nach der Vorrunde

4 Spiele - 3 Siege - 1 Unentschieden - 7 Tore - 2 Gegentore - 10 Punkte - 1.Platz!

 

 

Viertelfinale

 

BSV Hürtürkel   0-0   Lichterfelder FC (n.N.: 4-3)

 

Gleich nach 10 Sekunden hatten wir eine Großchance, aber nutzten diese leider nicht. Wir standen sehr eng beim Gegenspieler und kontrollierten das komplette Spielgeschehen. Jeder auf dem Platz erfüllte seine Aufgabe gut von uns. Nach der regulären Spielzeit hätten wir normalerweise schon 6 oder 7 Tore machen können, aber der Ball wollte die Linie nicht überqueren. Somit mussten wir zum 9 Meter Schießen. Und nun erwartete uns ein Krimi!
Es war ein ziemliches Nervenspiel, denn es dauerte ca. 10 Minuten bis der Sieger ermittelt wurde. Am Ende durften wir auch hochverdient ins Halbfinale! Nun blieb uns nur noch eine Hürde!

 

 

Halbfinale

 

BSV Hürtürkel   1-0   SV Tasmania

 

Vom Anpfiff bis zum Abpfiff kontrollierten wir wieder einmal das Spiel. Wir haben das komplette Spiel bestimmt. Chancen über Chancen, doch der Ball wollte nicht rein. Der SV Tasmania hatte in der kompletten Spielzeit nur eine Torchance aus der Distanz und diese Chance parrierte unser Torwart Onur souverän. Wenige Sekunden noch zu spielen. Emincan fasst sich ans Herz und knallt den Ball mit viel Gefühl in die obere lange Ecke und wir siegten! Finaleinzug und die Qualifikation für das Hauptturnier waren nun in unserer Tasche!

 

 

 

Finale

 

BSV Hürtürkel   1-0   1.FC Neubrandenburg 04

 

In der Gruppe haben wir uns schon einmal gesehen und nun auch im Finale. Wir kontrollierten wieder einmal das Spiel. Mit einem Freistoß konnten wir uns die Führung sichern. Gegen Ende des Spiels lies die Kraft ein wenig nach und die Neubrandenburger kamen zu 2 Großchancen, die unser guter Torwart Onur aber erfolgreich hielt. Am Ende ein hochverdienter 1-0 Erfolg und ein erfolgreicher Turniersieger!!!

Gratulation an das komplette Team...Spieler und Trainer!

Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung Liebe Eltern!

 

Jetzt freuen wir uns auf den 31.03.2012 ...:)


Am 31.03.2012 stehen wir nun in folgender Gruppe:

 

VFB Stuttgart

FC St. Pauli

Legia Warschau

Red Bull Leipzig

TSV Rudow