Trotz Niederlage, zufrieden! 1.Testspiel gegen Hertha BSC

07.08.2011 02:58

06.08.2011 - 10 Uhr - Jahnsportplatz
1. Freundschaftsspiel

BSV HÜRTÜRKEL 1.D - Hertha BSC 1.D 2:5 (1:1)
Tore: 0:1 (22'), 1:1 (24') Yunusemre, 2:1 (38') Yunusemre, 2:2 (45'), 2:3 (50'), 2:4 (55'), 2:5 (57')

es spielten bei uns Ertugrul, Faysal, Abdallah, Khaled, Mustafa, Sükrücan, Mehmet-Can, Baran, Yunusemre, Berkay, Tolga

Beide Teams waren heiß auf den ersten Test, so entstand ein schönes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Körperlich überlegen reißten wir die erste Halbzeit an uns. Das 0:1 schossen die Herthaner durch einen Freistoß. Nur 100 Sekunden später kam die Antwort von Yunusemre mit einem ebenfalls gut geschossenen Freistoß.
In der zweiten Halbzeit konnten wir dann sogar erneut durch Yunusemre in Führung gehen.
Dann begannen die Kräfte nachzulassen auf unserer Seite. Es standen nur zwei defensive Abwehrspieler als Ersatz zur Verfügung, so dass offensive Aktion etwas seltener wurden und die Hilfe in defensive Richtung nach ließ, so kam Hertha etwas glücklich zum Ausgleich. In den letzten zehn Minuten konnten der Bundesliganachwuchs dann drei Chancen gut nutzen und siegten somit in diesem sehr fairen Spiel mit 5:2.
Es hat aber Spaß gemacht zu sehen, wie die Mannschaft ehrgeizig war und man sieht, dass  die Mannschaft noch einiges Potenzial hat.
Das faire Spiel wurde auch vom Hertha-Coach bestätigt.