Herthinho Cup 2012 - stark in der Vorrunde - es war noch mehr drinn!

02.04.2012 02:21

Herthinho Cup 2012 - stark in der Vorrunde - es war noch mehr drinn!

 

Heute(31.03.2012) war unser Team beim Herthinho Cup 2012. Wir durften auch am Turnier teilnehmen, aber mussten vorher das Qualifikationsturnier bestreiten, um uns qualifizieren zu können. Dort wurden wir Turniersieger und nun waren wir dabei.

 

Es nahmen 24 Mannschaften teil. Berliner Mannschaften, Nachwuchsmannschaften aus der Bundesliga und auch internationale Besetzung!

 

Das Turnier war also sehr stark besetzt. Zahlreiche Zuschauer waren im Olympiapark, um sich dieses Spektakel anzugucken. Das Wetter spielte aber leider nicht mit. Es regnete in Strömen.Es war windig und kalt. Gegen Ende des Turniers fiel noch ein wenig Schneeregen. Trotzdem wurde das Turnier durchgezogen und es wurde auf Rasen gespielt. Dementsprechend waren auch teilweise die Verhältnisse.

 

Wir standen in Gruppe B mit folgenden Teams:

VFB Stuttgart U10

Legia Warschau U10

TSV Rudow U10

Red Bull Leipzig U10

FC St. Pauli U10

 

1.Spiel - BSV Hürtürkel   1-1   VFB Stuttgart

Wir starteten sehr gut ins Spiel. Über die komplette Spielzeit waren wir das stärkere Team. Wir suchten unsere Chancen und fanden sie auch. Leider konnten wir sie anfangs nicht nutzen. Mitte des Spiels fand der VFB Stuttgart die 1-0 Führung. Den TW Fehler nutzten die Nachwuchs-Spieler vom VFB Stuttgart. Gegen Ende des Spiels fanden wir dann auch endlich den längst überfälligen Treffer für uns. Eckball von Emincan und ein Kopfball-Tor von Oguzhan.

 

2.Spiel - BSV Hürtürkel   2-2   Red Bull Leipzig

Wir behherschten Ball und Gegner. Das Spiel machten wir. Wir fanden zahlreiche Torchancen, aber machten einfach wenig draus. Chancen über Chancen. Red Bull Leipzig kam zu einer Chance und unser TW war wieder einmal nicht bei der Sache und so kassierten wir das 0-1. Nach dem 0-1 steigerten wir das Tempo ein wenig und glichen wenige Minuten später aus. Den Druck erhöhten wir fanden dann auch verdient mit Emre den 2-1 Führungstreffer. Wenige Sekunden darauf fand der Red Bull Leipzig den 2-2 Ausgleichstreffer. Eine Unachtsamkeit des Torwarts und es stand 2-2. Kurz vor Abpfiff stand uns noch das Aluminium im Weg.

 

3.Spiel - BSV Hürtürkel   2-1   FC St. Pauli

Wir mussten nun gewinnen und dementsprechend gingen wir auch raus und spielten. Das Spiel verlief meißt im Mittelfeld. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Erst gegen Mitte/Ende des Spiels setzten wir uns spielerisch und kämpferisch durch. 1-0 und wenig danach das 2-0. Das Spiel war entschieden. Kurz vor dem Abpfiff fanden die Hamburger noch den 2-1 Anschlusstreffer. Das war dann aber nur noch Ergebniskosmetik.

 

4.Spiel - BSV Hürtürkel   2-0   Legia Warschau

Nach dem Sieg gegen den FC St. Pauli waren unsere Jungs nun hellwach und wollten auch dieses Spiel gegen die Polen aus Warschau gewinnen. Unser Gegner war die Mannschaft vom Legia Warschau. Wir kontrollierten Ball und Gegner. Der Gegner war meißt darauf konzentriert, den Ball aus den eigenen Reihen zu entfernen. Wir haben den Gegner über die komplette Spielzeit auf ihrer Hälfte eingeengt. Ein verdienter Sieg!

 

5.Spiel - BSV Hürtürkel   2-0   TSV Rudow

Das Spiel begann sehr temporeich. Wir kontrollierten Ball und Gegner. Gegen Mitte des Spiels fanden wir dann die 1-0 Führung. Wenig später dann auch die 2-0 Führung. Völlig verdient. Gegen Ende des Spiels kam dann Rudow besser ins Spiel, aber hatten einige Probleme beim Abschluss. Es war ein verdienter Sieg für unsere Kids. Es war ein sehr faires Spiel.

 

(Mit Beendigung des 5.Spiels stand es nun fest. Mit 11 Punkten wurden wir 2. in der Vorrunde und mussten im Achtelfinale gegen Hertha BSC U9 spielen).

 

Achtelfinale

 

BSV Hürtürkel   2-0   Hertha BSC U9

Wir kontrollierten das Spielgeschehen. Ball und Gegner wurden sehr gut beobachtet und somit fanden wir auch unsere Chancen. Nach einem hervorragenden Doppelpass zwischen Emincan und Ömer, fanden wir mit Emincan das 1-0. Wenige Minuten später kam der verdiente 2-0 Führungstreffer. Einzug ins Viertelfinale!

 

Viertelfinale

 

BSV Hürtürkel   0-3   MSV Duisburg

Nun standen wir im Viertelfinale gegen die Gastmannschaft, die wir für 2 Tage hier in Berlin betreuen. Die Jungs kannten sich schon untereinander und somit konnte man auf ein sehr faires Spiel hoffen.
Für uns war das Spiel aber leider schon nach 45 Sekunden abgelaufen. In der 17.Sekunden trafen die Duisburger Kids zum 1-0. Wir waren irgendwie gar nicht bei der Sache. An dem Namen MSV Duisburg kann es nicht liegen, denn zuvor haben wir auch gegen viele namenhafte Teams gespielt.

Unsere Kids liefen nur dem Ball hinterher. Keine Kreativität mehr. Keine Spiellust und keine Spielfreude. Somit hatten die Duisburger leichtes Spiel und sie erhöhten auf 2-0 und später dann noch auf 3-0. Was mit unseren Jungs los war, kann man nicht sagen. Stark bis zum Achtelfinale, aber dann fehlte einfach von vorne bis hinten alles.

 

Die Jungs waren sehr traurig und somit mussten wir dem MSV Duisburg das Halbfinale-Ticket überreichen. Danach ging es zu den Platzierungsspielen, die aber nicht so ernt genommen wurden. Man merkte es den Jungs an. Das Viertelfinale war noch in den Köpfen und somit musste man sich auch in den Platzierungsspielen geschlagen geben.

 

Platzierungsspiel

 

BSV Hürtürkel   0-1   Hertha BSC U10

 

Spiel um Platz 7/8

 

BSV Hürtürkel   1-3   Hamburger SV

 

------------------------------

 

Es war auf jeden Fall ein tolles Ereignis für die Jungs. Wir sind auch stolz auf unser Team, denn man musste erst einmal ein Quali Turnier bestreiten und dort wurde man vor Mannschaften Turniersieger. Dann haben unsere Jungs den 8.Platz belegt und liesen Mannschaften wie den VFL Bochum, Hannover 96 oder VFB Stuttgart hinter sich.

Es war auf jeden Fall viel mehr drinne, aber nichts desto trotz sind wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden.