Sieg im Neuköllner Pokal! Wir sind im Viertelfinale! 5:1 gg RW Neukölln

26.10.2011 02:41

Neuköllner AG Pokal- 25.10.2011- 17.30 Uhr - Columbiadamm 192, 10965 Berlin-Neukölln
ACHTELFINALE

BSV HÜRTÜRKEL - NFC Rot Weiss 32 5:1 (1:1)
Tore: 1:0 (23') Mehmet-Can, 1:1 (25'), 2:1 (31') Khaled, 3:1 (38') Mouhamad, 4:1 (58') Mouhamad, 5:1 (60') Younes

Es spielten bei uns ERTUGRUL, KHALED; ABDALLAH, ENSAR; YUNUSEMRE, BARAN, ANAS, MEHMET-CAN; YOUNES UND MOUHAMAD (aus der 2.D)

Wir empfingen zu diesem Spiel den ungeschlagenen Tabellenführer der Landesliga: NFC Rot Weiss 32.
Wir kannten die Mannschaft schon von einem Testspiel in den Sommerferien, welches wir mit 1:2 verloren (am selben Tag spielten wir zuvor gegen SCC). In  der Halle besiegten wir die Mannschaft von 10 Tagen mit 1:0. Außerdem machte sich RW auch mit der knappen 3:5-Niederlage der Gegner im Berlin-Pokal gegen Hertha BSC auf sich aufmerksam.
Eine Truppe die kämpfen kann und dies auch in der 1. Halbzeit bewies. Spielerisch war der Gegner nicht so toll, aber hinten standen sie zunächt sicher, so dass mehrere Torschüsse aus der zweiten Reihe auch nichts brachen. Abdallahs Vorstoß und Vorlage auf Mehmet-Can brachte uns in der 23. Minute dann die Führung. Nur 2 Minuten später kamen die Gegner zu einem Eckball, wobei wir eigentlich einen Abstoß für uns erwarteten. Die zu langsame Organisation nutzten die Gäste sofort mit einem Kopfballtor zum Ausgleich. Mit der Einwechslung von Mouhamad, ein U12-Spieler, der uns Heute unterstützte, kam frischer Wind in die Offensive. Unsere Mittelfeldspieler fütterten ihn mit guten Bällen, so dass wir noch einige Male vor der Pause gefährlich wurden. Es blieb zur Pause aber zunächst einmal beim 1:1 und man sah nicht wirklich den großen Klassenunterschied. Nach der Pause kamen wir motivierter und wollten unbedingt den Sieg. Nach einem guten Ball von Yunusemre lag Mouhamad auf Khaled ab, der schön zur 2:1-Führung abschloss. In den Folgeminuten beherrschten wir dann das ganze Spiel und erspielten uns mehrere Torchancen. In der 38. Minute konnte Mouhamad dann einen sehenswerten Treffer zum 3:1 erzielen. Kurz Vor Ende erhöhte er auf 4:1. In der Nachspielzeit traf dann Younes zum 5:1-Endstand.
Für uns eine gelungenere 2. Halbzeit, in der wir zeigten, was wir wirklich drauf haben.
Wir bedanken uns auch für die zahlreichen Zuschauer und für Mouhamad, der uns Heute unterstützte.
Leider hatten wir sonst nur 9 Spieler zur Verfügung, da die Krankheitsliste groß ist. Zudem kam noch, dass Sükrü Can verletzt nicht eingesetzt werden konnte und nun wohl für paar Tage ausfällt.

Wir sind nun im Viertelfinale des Neuköllner Pokals. Hier werden wir auf den Sieger des Spiels 1.SV Galatasaray Berlin - NSC Marathon 02 treffen. Zwei unbekannte Gegner. Lassen wir uns überraschen!
Es geht schon am Donnerstag weiter. Wir spielen gegen die 98er von DJFK Boryspol.