Veranstalter beim Integrationsturnier - 2. Platz von 19 Teams als jüngerer Jahrgang

21.08.2011 18:13

Heute fand das große Integrationsturnier statt. Die Sonne schien ununterbrochen, das war super!

Heute sollten laut Plan 20 Teams antreten, aber der SFC Stern 1900 sagte wenige Stunden vor Turnierbeginn per Mail ab. Das sollte unser Turnierverlauf nicht beeinflussen und das Turnier startete somit mit 19 Teams. Es hatten sich Hunderte von Zuschauern und Spieler auf dem Platz versammelt, um das Turnier zu genießen.



Wir traten in der Gruppe A an und hatten das erste Spiel gegen unsere Gäste aus dem Brandenburg, den FSV Bernau. Das Spiel begann sehr temporeich geführt von uns und somit konnten wir schon in den Anfangsminuten den Gegner unter Druck setzen. Daraufhin fand unser Team den weg zum Tor und konnte das Spiel am Ende verdient mit 2-0 gewinnen.

Im zweiten Spiel traten wir gegen unsere lieben Freunde an, die Reinickendorfer Füchse. Das Spiel begann verlief hin und her. Beide Mannschaften versuchten das Tor frühzeitig zu finden und unser Team ging mit dem Tor von Emincan mit 1-0 in Führung. Gegen Ende des Spiels trafen die Reinickendorfer Füchse zum 1-1. Eine gerechte Punkteteilung.

Im dritten Spiel war unser Gegner der Türkiyemspor Berlin. In den Anfangsminuten hatten wir Probleme ins Spiel reinzukommen, sodass Türkiyemspor zu der einen oder anderen Chance kam. Daraufhin wachten wir auf und konnten unser gewohntes Spiel darstellen, sodass wir das Spiel nur auf ein Tor gespielt haben, aber leider hat uns am Ende das Tor gefehlt. Endstand 0-0.

Im letzten Spiel der Vorrunde war unser Gegner die SpVgg Tiergarten. Das Spiel fand nur auf der gegnerischen Hälfte statt. Am Ende konnten wir hochverdient mit 1-0 gewinnen.

Mit diesen Ergebnissen haben wir uns als 1. der Vorrunde qualifiziert und durften in der Endrunde in folgender Gruppe weitermachen:

1. BSV Hürtürkel U10
2. BFC Preussen U11
3. VFB Hermsdorf U10
4. BFC Meteor 06 U11


Hier traten wir im ersten Spiel gegen den BFC Preussen an. Wir haben gleich von anfang an versucht das Spiel zu steuern, was uns auch gelang. Mit 1-0 gingen wir verdient in Führung. Gegen Ende des Spiels trafen die Preussener zum 1-1 durch eine schöne Einzelaktion des Spielers mit der Nummer 10. Gerade als der Schiedsrichter abpfeifen wollte, konnten wir den 2-1 Siegtreffer schießen und somit auch die ersten drei Punkte in der Endrunde schnappen.

Im zweiten Spiel der Endrunde mussten wir gegen den VFB Hermsdorf spielen. Das Spiel fand nur auf der Hälfte der Hermsdorfer statt. Die Jungs hatten schon zahlreiche Stunden hinter sich gelassen, sodass die Müdigkeit langsam aufkam. Wir vergaben einige Chancen und somit endete das Spiel 0-0.

Im letzten Spiel recihte uns ein Unentschieden für das Weiterkommen ins Viertelfinale. Die Jungs konnten wieder Kräfte tanken und man versuchte gegen den BFC Meteor wieder das gewohnte Spiel aufzuzeigen. In einigen Situationen liesen wir den Ball hervorragend laufen. Die letzte Aktion des Spiels war ein Freistoß für uns, ausgeführt von Emincan. Der Ball kam in die Mitte und Berkay setzte sein Fuß da irgendwie hin und traf zum 1-0 Siegtreffer.

Wir waren im Viertelfinale und durften gegen den FSV Bernau spielen. Das Spiel lief wieder nur auf ein Tor, aber diesmal kämpften die Gäste bis zur letzten Minute. Buchstäblich in allerletzter Sekunde trafen wir zum 1-0 Siegtreffer, sodass wir hochverdient ins Halbfinale aufsteigen konnten.

Im Halbfinale erwartete uns die Mannschaft vom BFC Preussen wieder.

Genau dasselbe Szenario wie im Spiel in der Endrunde. Wir konnten hochverdient mit 1-0 in Führung gehen und dann kamen die Gäste wieder durch eine schöne Einzelarbeit des Spielers mit der Nummer 10 zum 1-1. In der letzten Minute des Spiels traf dann Emre zum 2-1 Siegtreffer und wir standen verdientermaßen im Finale!

Die Jungs freuten sich über den Einzug ins Finale.

Im Finale erwartete uns die starke Mannschaft vom FC Internationale. Das Spiel verlief sehr temporeich. Beide Mannschaften steckten noch einmal alles in dieses Spiel. Wir durften uns ein super Spiel ansehen. 4 Minuten vor Spielende konnten wir mit einem Distanzschuss in Führung gehen. Nun versuchten wir diese Fürhrung zu verteidigen, aber kurz vor Ende des Spiels trafen die Gäste zum 1-1. Jeder hatte schon mit dem 9-Meter-Schießen gerechnet, aber dann trafen die Gäste noch zum 2-1 Siegtreffer. So hieß am Ende auch das Endergebnis.

Gratulation zum Sieg des Wanderpokals, FC Internationale!

Unsere Jungs hatten heute einen langen und anstrengenden Tag. Klasse Leistung Jungs...Kopf hoch...im nächsten Jahr holen wir uns den Waderpokal :P!
------------------------------------
Ergebnisse im Überblick:

VORRUNDE

1. BSV Hürtürkel U10
2. FSV Bernau
3. Türkiyemspor Berlin
4. SpVgg Tiergarten
5. Reinickendorfer Füchse

BSV Hürtürkel U10   2-0   FSV Bernau U11
BSV Hürtürkel U10   1-1   Reinickendorfer Füchse U10
BSV Hürtürkel U10   0-0   Türkiyemspor Berlin U11
BSV Hürtürkel U10   1-0   SpVgg Tiergarten U10
-------------------------------------

ENDRUNDE

1. BSV Hürtürkel U10
2. BFC Preussen U11
3. VFB Hermsdorf U10
4. BFC Meteor U11

BSV Hürtürkel U10   2-1   BFC Preussen U11
BSV Hürtürkel U10   0-0   VFB Hermsdorf U10
BSV Hürtürkel U10   1-0   BFC Meteor U11
-------------------------------------

VIERTELFINALE

BSV Hürtürkel U10   1-0   FSV Bernau U11
-------------------------------------

HALBFINALE

BSV Hürtürkel   U10   2-1   BFC Preussen U11
-------------------------------------

FINALE

BSV Hürtürkel U10   1-2   FC Internationale U11